NLP-Trainer, DVNLPDownloadbereich für Newsletter-Abonnenten

Geschrieben von: Ralf Stumpf
Montag, den 15. November 2010 um 12:00 Uhr
AddThis Social Bookmark Button

Die Meisterklasse des NLP für persönliche Entwicklung und berufliche Weiterbildung

UPDATE JANUAR 2011:
Aktuelle Infos finden Sie hier

Berlin, 15.11.2010

Ralf Stumpf Seminare aus Berlin (Ralf Stumpf und Mirela Ivanceanu) und Carsten Gramatke (nlp-ferien.de) bieten 2011 erstmals zusammen ein NLP-Master-Training an 2 x 10 Tagen an. Im Mittelpunkt des Master-Trainings stehen fortgeschrittene Techniken des NLP, z.B. die Veränderung von Überzeugungen und Werten, die Arbeit mit dem Selbstbild, Verhandlungstechniken, Rhetorik und Modelling.

Das Neuro-Linguistische Programmieren (NLP) wurde in den 1970er Jahren entwickelt. Die Methode beschäftigt sich auf eine sehr praktische Art damit, wie Menschen »funktionieren« – sowohl in ihrem Verhalten (= NLP-Practitioner-Training), als auch in ihrer Persönlichkeit (= NLP-Master-Training). NLP hat seine Wurzel im therapeutischen Bereich, verbreitete sich aber schnell im Management. Kernstück des NLP ist das Modelling. Hierbei geht es darum, Höchstleistungen (von Vorbildern = Modellen) zu verstehen und auf eine sehr strukturierte Art zu beschreiben, so dass diese von anderen Menschen angewandt werden können. NLP bietet ein über Jahrzehnte gewachsenes Repertoire an konkreten Techniken für Gesprächsführung, verbale und nonverbale Kommunikation, Verhandlungstechniken, Selbstmanagement, Zeitmanagement, Informationsmanagement, Präsentationstechniken und persönliche Entwicklung.

Das Berliner Institut »Ralf Stumpf Seminare« und Carsten Gramatke bieten die Master-Ausbildung in zwei Blöcken (Februar 2011 und Mai 2011) zu je 10 Tagen (incl. einem freien Tag) an. Alle Informationen zum NLP-Master-Training finden Sie auf der Website der Anbieter: http://www.ralf-stumpf.de/nlp.html

Firmenportrait:
Ralf Stumpf und Mirela Ivanceanu sind Trainer, Coaches, Berater und Autoren und führen gemeinsam das Institut »Ralf Stumpf Seminare in Berlin«. Ihre Arbeit konzentriert sich auf drei Bereiche: [1] NLP für Privatkunden (»Leben ist Veränderung / Upgrade Your Life!«). Mit Seminaren, Coachings und vor allem der NLP-Ausbildung unterstützen sie die Menschen darin, mit den Veränderungen des Lebens gut umzugehen, das Beste daraus zu machen und dabei viel Spaß zu haben. [2] Storytelling im Business (»Eine große Geschichte verdient eine große Bühne«). In Beratung und maßgeschneiderten Projekten unterstützen sie Firmen bei Marketing und Verkauf, in der internen Kommunikation, bei der Nachfolge und in der Öffentlichkeitsarbeit (Interviewtraining). [3] Storycode für Berater und Coaches (»Geschichten schaffen Wirklichkeit«). Mit der von ihnen begründeten Storycode-Methode, einer Verbindung von NLP und Storytelling, unterstützen sie Trainer, Berater und Coaches darin, direkt an den Geschichten ihrer Klienten zu arbeiten, mit denen diese ihre Wirklichkeit erschaffen.

Kontaktinformationen:
Ralf Stumpf Seminare