Deswegen macht NLP glücklich!

Unser Newsletter vom 27. März 2014

Glück ist ja an sich schon etwas Schönes, lässt sich aber wissenschaftlich fundiert noch steigern! Deswegen gibt es seit etwa 30 Jahren die Glücksforschung. Da will man unter anderem herausfinden, wie es glückliche Menschen anstellen, dass sie glücklich sind. Im NLP nennt man das ein Modelling!

Und da haben die Glücksforscher einige sehr interessante Bausteine des Glücks gefunden, mit denen man gut erklären kann, warum eine NLP-Ausbildung so glücklich macht:

  • Erlebnisse machen glücklicher als Sachen
    Das gute Gefühl bei Erlebnissen hält länger an, Erlebnisse bleiben besser im Gedächtnis und man definiert sich mehr über das, was man macht als über das, was man hat.
  • Gemeinschaft macht glücklich und anderen zu helfen macht besonders glücklich (und gesund!)
    Der Mensch ist ein soziales Tier. In Gemeinschaft fühlen wir uns normalerweise wohler als alleine – besonders in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter. Und über die positiven Wirkungen von tätiger Hilfsbereitschaft gibt es inzwischen so viele Forschungen, dass es diese glatt auf Rezept geben sollte!
  • Lernen macht glücklich – vor allem dann, wenn es ein bisschen anstrengt!
    Herausforderungen suchen, etwas Neues wagen und sich auch mal trauen, wieder Anfänger zu sein – das macht glücklich! Und wenn man sich dabei aus der Komfortzone herauswagt bis fast an die Überforderung (aber eben nur fast), dann kann man sogar den berühmten Flow-Zustand erleben.

Und nun guck Dir an, was die Menschen in einer NLP-Ausbildung erleben: die Ausbildung ist definitiv ein intensives Erlebnis. Man ist in einer Gruppe Gleichgesinnter. Praktisch jeder nutzt die Methode auch dafür, anderen zu helfen. Es gibt viel zu lernen und dabei viele Herausforderungen zu bestehen. Und NLP lockt Dich ganz bestimmt aus Deiner Komfortzone heraus!

Außerdem gibt es erfahrungsgemäß in den NLP-Seminaren viel zu lachen. Und viele Menschen lernen sich dabei besser kennen und finden ihren Sinn im Leben, was auch sehr zum Glück beiträgt.

Am nächsten Dienstag, am 1. April 2014 ab 19 Uhr, ist wieder offener NLP-Abend in der Jablonskistrasse, da kannst Du es gleich ausprobieren: Da kannst Du was erleben, zusammen mit anderen Menschen und dabei auch noch etwas lernen. Komm vorbei und finde selbst heraus, welche Auswirkungen das auf Dein Glück hat.

Hier kannst Du Dich zum Abend anmelden. Der Abend ist wie immer kostenlos und Du kannst auch noch jemanden mitbringen.

Wir freuen uns auf Dich.

Liebe Grüße,
Ralf & Mirela