Über uns

Ralf Stumpf und Mirela Ivanceanu sind die Entwickler der Storycode-Methode. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind die NLP-Ausbildung in Berlin und die Begleitung firmeninterner Veränderungsprozesse durch Training, Coaching und Beratung.

Ralf Stumpf

NLP-Lehrtrainer und -Lehrcoach (DVNLP). 1966 geboren in Nürnberg, 1986 – 1991 Musikstudium an der HdK Berlin, 1992 – 1994 NLP-Ausbildung in Berlin, seit 1992 tätig als Trainer für NLP, in Seminaren und Einzelberatung/-coaching für Privatkunden und Firmen, seit 1994 Anbieter der NLP-Ausbildung: »Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich damit, wie Menschen sich ihre Stärken bewußtmachen und nutzen können. In meiner Arbeit verbinde ich meine Erfahrung als Musiker, Schauspieler und Trainer mit wichtigen Einflüssen meiner Lehrer (u.a. Keith Johnstone und Marshall B. Rosenberg). Meine Arbeit baut auf den Stärken meiner Kunden auf, denn die Stärken sind es, worauf es ankommt, wenn man etwas verändern und seine Ziele erreichen will. Ziel meiner Arbeit ist es, daß die Menschen so viele Ressourcen haben, daß erwünschte Veränderungen wie von selbst geschehen.«

Mirela Ivanceanu

Dipl. Betriebswirtin, NLP-Lehrtrainerin (DVNLP, ARONLP) und NLP-Lehrcoach (DVNLP, ARONLP). Sie ist selbständig als Trainerin und Coach tätig und leitet gemeinsam mit Ihrem Mann Ralf Stumpf das Institut »Ralf Stumpf Seminare« in Berlin. Mit ihrer Arbeit unterstützt sie Menschen dabei, mit sich und mit der Fülle des Lebens in Kontakt zu sein, ihre einzigartigen Qualitäten zu verwirklichen und dadurch das eigene Leben und das Leben anderer zu bereichern.